Menü

Aktuelle Aktivitäten

Auf vielfältige Weise dringen digitale Technologien in unseren Alltag

Zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Briefmarathon „Schreib für Freiheit“ von Amnesty International teil.

Weihnachtszeit ist Kartenzeit. Nie im Jahr werden per Post so viele Karten und Briefe versandt wie an Weihnachten.

Sollen wir feiern oder absagen? Sollen wir unser Programm streichen oder nicht? Im Zeichen der Ereignisse vom 23.07.2016 im OEZ stand die Schule vor einer Entscheidung, die in jedem Fall, egal wie man entscheidet, als falsch kritisiert werden kann.

Gesundheitstag des KVR

Wie jedes Jahr fanden in unserer Kosmetikabteilung die Projekttage aller drei Jahrgangsstufen statt.

Ein Lernfeld 12 - Puh, so viel Betriebswirtschaft! ... Aber es geht auch anders.

Wie stellen Künstler im 20. und 21. Jahrhundert Menschen dar, und was interessiert sie an diesem Thema?

In diesem Schuljahr wurde mit großem Erfolg das Projekt „Salontag“ in den 10. Klassen Friseure wieder zum Leben erweckt.

Am 9.11.2015 fand in Nürnberg die Fachmesse für Friseure „Haare 2015“ statt. Auch in diesem Jahr nahm eine unserer Klassen an dem Ideenwettbewerb teil.

Gesundheitstag des KVR

Beim großen Gesundheitstag des Kreisverwaltungsreferates am 28.10.2015, hatte unsere BVJ-Klasse zum ersten Mal Gelegenheit, ihr Können anzuwenden.