Menü

Das Stylingteam unterwegs - Praxis in der Praxis

Bereits in den vergangenen Jahren wurden Anfragen an unsere Schule heran getragen, ob wir nicht für diese oder jene Veranstaltung "das Styling übernehmen könnten".  

Nachdem wir dies bereits zweimal bei der Innung für Maßschneider zur Modenschau der Prüfungsmodelle gemacht hatten (siehe weiter unten in „Aktivitäten“), war es auch diesmal kein Problem, Schülerinnen und Schüler für diese Aufgabe zu finden. Es hatte sich bereits rumgesprochen, dass man hier sein Wissen und Können in einer nicht alltäglichen Situation zeigen kann.

Die Schule hat entsprechend in Material und Geräte investiert, damit die Schülerinnen und Schüler unter professionellen Bedingungen „im Außeneinsatz“ agieren können. Krönender Abschluss sind die einheitlichen T-Shirts für das Team. Das Logo wurde im vergangenen Schuljahr im Rahmen eines Projekts mit der Städt. Berufsfachschule für Kommunikationsdesign entwickelt. 

Die Begeisterung und Professionalität der Schülerinnen und Schüler im Projekt können Sie anhand der Bilder sicher leicht nachvollziehen.